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Archive for December, 2006

Gliederung

Sunday, December 31st, 2006

bitte jeder min. 10 zitate und glossar nicht vergessen!

Zusammenfassung

Gliederung

A Konzept
1. Einleitung/Motivation 1s lenja
2. recherche: (was gibt’s schon/ähnliches) 3-4 s (tablle vergbleich der systeme) lenja
3. geschäftsmodell (mögliche kunden, was wollen die, was bringts was kostest, wie verkaufen wirs (lizenz/serviceleistungen/…aufgaben für einen selbst, dienstleistungen, einzelinterfaces ) 2-3 s mario
4. use cases
5. Anforderungen 2-3 s mario
message an besucher (dienstleistung)
personalisierung (in Fragestellen/ Definition), datenschutz, Adaptierbar (design, skalierbarkeit), Benutzerfreundlichkeit, ästhetik, userdaten für ander user nutzbar machen,

B Allgemeines/Grundlage/Gleichbleibendes/Wiederverwendbares
1. Corporate Design/Identity lenja
2. Inhalte/matching (anforderungen, prinzip, erstellung der kategorien, kategorisierung durch aussteller) lenja
3. Interface (anforderungen) x standard interfaces/individuell gefertigt lenja
4. watchThis-Guide (anforderungen, inhalte, Form(lenja entsch. papier (mobile zusätzlich vostellbar), papier: form, aufteilung, art des papier), infografik) mario (lenja:Form)
5. Software (architektur, kommunikation, wiederverwendbarkeit, kapselung, … siehe meixner, vereinfachte klassendiagramme) mario: architektur/kommunikation/java (lenja: /Flash)
6. Terminal? klein, kompakt, edel, neutral(inwieweit passen wir auf situationen an?) (anforderungen, hardware(drucker, touchscreen, …), design) (größenerkennung person/behindertengerecht) mario
7. Ranking/Feedback zu Exponaten (optional, was ist es, was bringts, ablauf, interface, Barcode) mario
8. webinterface (teile: aussteller, daten, vorauswahl) mario
9.(3) Besucher-Daten (Überblick, Aufbereitung, Visualisierung) (unterpunkt von webinterface?) (ranking am häufigsten gesehene DA)
rating scheissegal daten viel wichtiger lenja(überblick, was gibts, visualisierung)
C watchThis für die Diplomausstellung der FH-Augsburg
1. spezielle Anforderungen
- wer sind die Nutzer
- Zielgruppen-analyse (Besucher)
– Räumlichkeiten
– Art/Inhalte/Umfang der Ausstellung (Exponate, Anzahl)
2. Kategorien
3. Benutzungsschnittstelle (Design, Varianten, Tests, vorarlberg: usability experten)
4.Infografik (welche Inhalte konkret, Raumpläne)
5. Terminal (Anforderungen: Eingang/Ausgang, Größe und Auffälligkeit/Wiedererkennung,
6. Rating
7. Datenerfassung/Web
8. Datenvisualisierung

raum

D Ausblick
(verknüpfung mit tracking system)
vorarlberg

glossar
Bibliographie
Bilderverz
tabellenverz